Do-It-Yourself Umweltschutz

Nach der Photovoltaikanlage auf dem Dach, dem Heizkessel mit Holzpelletszufuhr für die Zentralheizung, fließt seit heute nun auch noch sauberer Strom, der zu 100% aus erneuerbarer Energie bzw. Kraft-Wärme Kopplung erzeugt wird, durch unsere Leitungen. Das freut auch unsere Zoe, die wir damit natürlich zu Hause (be-)laden. Und je mehr wir elektrisch unterwegs sind, umso weniger muss der verbliebene Verbrenner aus der Garage. Läuft! Somit fällt unsere Umweltbilanz noch ein wenig grüner aus. Nicht immer nur davon reden, sondern auch mal was tun. Und JEDER kann was dafür tun, dass die nächsten Generationen, von denen wir uns den Planeten Erde nur geliehen haben, auch noch was davon haben.

 

…to be continued!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.