..von der Idee bis zur ersten Fahrt!

Und die kam ganz zwanglos auf einer kleinen gemütlichen Geburtstagsfeierrunde im Januar 2017. Da einer der Gäste mit einem Renault ZOE angereist war, kam auch relativ schnell die Sprache auf das kleine Gefährt. Im Laufe des Abends entwickelte sich eine rege und sehr interessante Diskussion über die E-Mobilität und ihre Möglichkeiten, Ziele, Hindernisse und sonstiges, was das Thema tangiert. Gruß an Dieter 😉

Als ich mich dann Tage später näher mit dem Thema beschäftigte, merkte ich schnell, dass es eben doch viele Fragen gibt. Dieser Blog soll meinen Weg zu einem möglichen E-Auto aufzeigen und die eine oder andere Antwort auf ungelöste Rätsel geben, die ich mir selber stelle. Eventuell gibt es noch andere, die genau den gleichen Weg gehen werden oder wollen…!